About us - vom Achterhof

Aus Respekt vor der Natur

Natürlichkeit und beste Qualität sind unser höchster Anspruch. Ob in Pulver-, Blüten-, Wurzel- Knollen-, oder Kapselform – wir vom Achterhof sind der Experte für unverfälschte Naturprodukte, die unser aller Wohlbefinden positiv beeinflussen und für hervorragenden Geschmack stehen. Vom Achterhof – Aus Respekt vor der Natur.

Die Vielfalt der Pflanzenwelt zu erkunden ist für uns eine Leidenschaft. Jahrzehnte lange Erfahrungen, Besuche und Erfahrungsaustausch mit unseren Herstellern und stets ein offenes Ohr für die Belange unserer Zulieferer und Kunden sind der Grundstein für höchste Fachkompetenz. Ansätze aus der Naturheilkunde, z.B. der Kräuterkunde nach Hildegard von Bingen, der Ayurvedalehre, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Ernährungskunde dienen uns bei der Produktentwicklung stets als Inspiration.

Unsere Philosophie: Mit der Natur zu arbeiten, statt gegen sie

Hand in Hand mit der Natur, das verstehen wir unter verantwortungsbewusstem Handeln, dem wir uns verschrieben haben. Die Rohstoffe kommen direkt aus der Natur und wurden größtenteils in Urproduktion gewonnen. Alle Produkte sind natürlichen Ursprungs und kommen ohne künstliche Zusätze und ohne Geschmacksverstärker aus.
Bei vom Achterhof wird jedes Produkt nach höchsten ökologischen Standards von unabhängigen Testlaboren geprüft und der Gründer Thorsten Blank probiert jedes Pulver und jedes Kraut persönlich, bevor du es in unserem Shop erwerben kannst. Denn bester Geschmack und die reinste Qualität sind unser höchster Anspruch. Etwas anderes kommt uns nicht in die Tüte.
Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir stets darauf, dass das Geld auch da ankommt, wo es am meisten benötigt wird, bei den kleinen Farmern, die ihre Familien ernähren müssen. Faire Preise für die Kunden und eine leistungsgerechte Bezahlung der Hersteller und ein achtsamer Umgang mit Mitarbeitern sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Kein Wunder also, dass wir genau wissen, wo der Pfeffer wächst

Auch wenn regionale Produkte immer mehr gefragt sind und bestimmt einen besseren ökologischen Fußabdruck haben, als Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, so sind wir doch auf Importe aus dem Ausland angewiesen, denn die größten Schätze dieser Welt sind leider momentan noch nicht regional zu bekommen. Unsere Produkte haben daher vielleicht eine etwas längere Anreise, durchlaufen aber weniger Handelsstufen, da die meisten Produkte in Urproduktion gewonnen und direkt von den Erzeugern zu uns gelangen. Wie wäre es also mit Pfeffer aus Vietnam? Mango aus Thailand? Teufelskralle aus Namibia? Oder darf es grüner Tee aus China sein? Oder doch lieber Lapacho aus Brasilien? Wir nutzen für unsere Expertise jahrhunderte Jahre altes Wissen, übermittelt von Mönchen, Kräuterfrauen und Köchen.

Beim Eintauchen in die unzähligen Aromen und Kräuterwelten wünschen wir viel Spass. Sollten einmal Fragen auftauchen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Unser Wissen teilen wir jederzeit gerne mit dir, denn nur gemeinsam können wir alle zusammen wachsen.

Das sind unsere Werte

Qualität ist unsere höchste Prämisse. Die hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards werden durch das Bio-Zertifikat bestätigt. Regelmäßige Qualitätskontrollen bei unseren Zulieferern sind für uns selbstverständlich. Ohne Analysezertifikat wird bei uns kein Produkt gelistet. Zusätzlich nehmen wir regelmäßig Proben von unseren Produkten und lassen diese durch externe Prüfstellen im Labor analysieren.
Vom Achterhof arbeitet Hand in Hand mit der Natur, die Rohstoffe kommen direkt aus der Natur und wurden in Urproduktion gewonnen. Alle Produkte sind natürlichen Ursprungs und kommen ohne künstliche Zusätze und ohne Geschmacksverstärker aus.
Nie war es wichtiger verantwortungsbewusst und vorausschauend zu handeln, um die natürlichen Ressourcen unserer Erde nicht zu erschöpfen. Wir geben zu, einen Preis als nachhaltigstes Unternehmen Deutschlands würden wir momentan noch nicht gewinnen, aber wir arbeiten täglich daran und versuchen das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei jeder unserer Entscheidungen zu berücksichtigen. Dazu gehören auch faire Preise für die Kunden und eine leistungsgerechte Bezahlung der Hersteller sowie ein achtsamer Umgang mit Mitarbeitern.
Jahrzehnte lange Erfahrungen, Besuche und Erfahrungsaustausch mit den Herstellern und eine Passion für den Markt sorgen für höchste Fachkompetenz und Expertise im Gesundheits- und Ernährungssegment.

Du möchtest mehr über unsere Produkte und das Thema bewusste Ernährung erfahren und regelmäßig neue Rezeptideen erhalten? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten

10% Willkommensrabatt!

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von vom-achterhof.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@vom-achterhof.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf