Über uns

Wir sind vom-achterhof.de

Wir vom Achterhof bieten Dir Tee, Gewürze, Trockenfrüchte und Nahrungsergänzungen – und das alles aus einer Hand. Aber was und wer ist vom Achterhof überhaupt? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und arbeiten noch mit echten Menschen.

Unsere Philosophie: Mit der Natur zu arbeiten, statt gegen sie

So führte uns auch der Umzug im Jahre 2010 aus dem dicht besiedelten Wuppertal in ein kleines ostfriesisches Dorf namens Großsander. Hier haben wir es unter allen ökologischen Gesichtspunkten geschafft aus einem alten Bauernhof ein modernen Firmensitz im Grünen zu schaffen. Zugleich ökologisch wie ökonomisch.

Wundere dich also nicht, wenn der Hahn bei einem Telefonat im Hintergrund einmal kräht. Das ist original „vom Achterhof“.

Kräuter, Gewürze und Tee das ist für uns nicht nur Geschäft sondern eine Leidenschaft. Wir haben gelernt unser gewachsenes Wissen stets mit aktuellen Themen zu verbinden. Jahrzehnte lange Erfahrungen, Besuche und Erfahrungsaustausch mit unseren Herstellern und stets ein offenes Ohr sind das Standbein für höchste Fachkompetenz.

Kein Wunder also, dass wir genau wissen, wo der Pfeffer wächst.

Mittlerweile beziehen wir unsere Rohstoffe aus der ganzen Welt.

Wie wäre es also mit Pfeffer aus Vietnam? Mango aus Thailand? Teufelskralle aus Namibia? Oder darf es grüner Tee aus China sein? Oder doch lieber Lapacho aus Brasilien? Wir nutzen Jahrhunderte altes Wissen, übermittelt von Mönchen, Kräuterfrauen und Köchen.

Wir vom Achterhof halten in allen Erdteilen Ausschau nach Naturprodukten und Pflanzenschätzen, die unser aller Leben positiv beeinflussen können. Wir sind stets bestrebt beste Qualität zu vernünftigen Preisen einzukaufen und diesen Preisvorteil an unsere Kunden weiterzugeben. Eine faire Bezahlung der Hersteller ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Beim Eintauchen in die unzähligen Aromen und Kräuterwelten wünschen wir viel Spass. Sollten einmal Fragen auftauchen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Gerne vermitteln wir unser Wissen.

Euer Team vom Achterhof

Zuletzt angesehen