Kontakt & FAQ

Meine Bestellung

Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen.

Solltest du das Passwort für dein Kundenkonto verlegt haben oder dich nicht mehr daran erinnern, hast du die Möglichkeit, online ein neues Passwort anzulegen. Bitte klicke dazu auf unserer Homepage auf den Button „Mein Konto“ am rechten oberen Bildrand und anschließend auf den Link „Passwort vergessen?“. Sollte die E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts dich nicht erreichen, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Vergewissere dich auch, ob du bei Deiner letzten Bestellung ein Kundenkonto bei uns angelegt hast.

Wo ist meine Bestellung? - Sendungsverfolgung

Deinen Bestellungstatus kann du hier abfragen: Sendungsverfolgung Link

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist die Stornierung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.

Ausnahme: Wenn du noch keine Zahlung für deine Bestellung (ausgenommen: Kauf auf Rechnung) getätigt hast. Deine Bestellung wird dann automatisch nach 14 Tagen storniert.

Solltest du deine Bestellung wirklich nicht haben wollen, verweigere bitte die Annahme des Pakets. Sobald das Paket wieder bei uns ist, wird deine Retoure bearbeitet und deine Bestellung storniert. 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist die Adressänderung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.

Meine Adresse ist nicht korrekt. Wie kann ich diese nachträglich ändern?

Alternative 1: Du kannst über DHL deine Adresse noch anpassen lassen. Nach Versand erhältst du einen Sendungslink. Nutze die Optionen von DHL, damit dein Paket doch zu dir kommt

Alternative 2: Oder erstelle dir ein DHL-Konto mit deiner E-Mail-Adresse und ändere so die Lieferangaben: https://www.dhl.de/de/privatkunden/anmelden.html

Wenn dein Paket doch nicht zugestellt werden konnte, geht es wieder an uns zurück und wir stornieren deinen Auftrag. Bitte gib nach Bekanntgabe der Retoure deine Bestellung erneut mit deinen korrekten Daten auf.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung. Sobald sich dein Paket auf dem Weg zu dir befindet, versenden wir deine Rechnung in elektronischer Form an deine angegebene E-Mail-Adresse. Prüfe dazu bitte auch deinen Spam-Ordner.

Wie gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Nach der Auswahl deiner Wunschprodukte klicke rechts oben auf den kleinen Einkaufswagen. Gib nun auf der rechten Seite deinen Gutscheincode ein und bestätige mit „Einlösen“.

Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Oft sind Gutscheine an Bedingungen (Stern *) geknüpft oder haben ein bestimmtes Ablaufdatum. Lies dir dazu bitte Bedingungen genau durch.

Wenn du über andere Seiten zu uns gekommen bist, ist bereits oft ein Gutscheincode an dein Produkt geknüpft. Das Kombinieren von mehreren Gutscheincodes ist leider nicht möglich.

Sollte der Gutscheincode dennoch nicht funktionieren, nimm bitte Kontakt zu uns auf und nenne uns gegebenenfalls die Fehlermeldung.

Retoure und Reklamation

Was mache ich, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte nimm direkt Kontakt zu uns auf und informiere uns über folgende Daten:

  • Bestellnummer/Rechnungsnummer
  • Foto des beschädigten Artikels
  • Bezeichnung (z. B. Sorte) und Menge des beschädigten Artikels
  • Ersatzlieferung oder Gutschrift
Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Bitte nimm direkt Kontakt zu uns auf, nenne uns deine Bestellnummer/Rechnungsnummer und informiere uns über das falsche Produkt.

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Sende uns dafür eine Nachricht und nenne uns deine Bestellnummer/Rechnungsnummer. Im Anschluss erhältst du ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail. Drucke dieses aus und klebe es auf dein Paket mit den zu retournierenden Artikeln.

Bitte beachte bei der Retoure, dass wir ausschließlich ungeöffnete Lebensmittel, sowie Non-Food-Produkte nur mit der Originalverpackung zurücknehmen können.

Versand & Lieferung

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern nach Deutschland / Belgien / Italien / Niederlande und Österreich.
Für den Versand in die Schweiz besuche bitte unsere Seite vom-achterhof.ch.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand bei vom Achterhof ist innerhalb Deutschlands ab 59 Euro kostenlos, sonst fallen 4,95 Euro Versandkosten für Bestellungen nach Deutschland an.

Der Versand bei vom Achterhof nach Österreich ist ab 69 Euro kostenlos, sonst fallen 6,95 Euro Versandkosten für Bestellungen nach Österreich an.

Für die Lieferung in die Niederlande berechnen wir 9,95 Euro pro Bestellung.

Für die Lieferung nach Belgien berechnen wir 12,95 € pro Bestellung.

Für die Lieferung nach Italien berechnen wir 23,95 Euro pro Bestellung.

Eventuelle Zollgebühren und Steuern bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union (EU), werden nicht von uns übernommen oder nachträglich erstattet. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Wie lange dauert meine Lieferung?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.

Wo befindet sich mein Paket?

Für eine Lieferverfolgung erhälst du nach versenden deiner Bestellung eine Mail mit dem DHL Tracking Link. Über diesen kannst du jederzeit einsehen wo sich dein Paket befindet.

Zahlung

Angebotene Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten sieben Zahlungsarten an: Sofortüberweisung, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte (Mastercard und Visa), Vorkasse, Barzahlen und auf Rechnung (über Klarna).

Leider können wir für bestimmte Produkte, die z.B. CBD enthalten, Zahlungsarten wie PayPal und Klarna nicht anbieten, da es von den Unternehmen nicht erwünscht ist. Sollte sich ein solches Produkt im Warenkorb befinden kann mit Zahlungsarten wie u.a. Vorkasse und Kreditkarte bezahlt werden.

Wie funktioniert die Sofortüberweisung?

Bei der Option „Sofortüberweisung“ hast du die Möglichkeit, Onlinebanking zu nutzen. So kannst du schnell und unkompliziert bezahlen. Zum Abschluss musst du eine Tan eingeben, um die Überweisung zu beauftragen.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte?

Die Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal ermöglicht uns, deine Zahlung schnell und sicher zu verbuchen. So können wir dir so bald wie möglich deine Lieblingsprodukte zuschicken.

Sofern du PayPal als Zahlungsart auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. In der Regel wird der Zahlungseingang via PayPal bei uns nur wenige Minuten nach der Bestellung verbucht, der Versand deiner Bestellung wird dementsprechend umgehend vorbereitet. Solltest du die Ware zurück schicken wollen, wird der Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Bei Zahlung per Kreditkarte gibst du deine Kreditkartendaten auf unseren sicheren Bezahlseiten ein. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen und gegen Abhören und Manipulation geschützt. Gutschriften aus Rücksendungen werden wieder auf deine Kreditkarte zurückgebucht. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa und Mastercard.

Wie funktioniert die Zahlung per Amazon Pay

Sichere und schnelle Bezahlung per Amazon Pay: Du meldest dich mit deinem Amazon-Konto an und kannst dann über die Zahlarten verfügen, die du bereits bei Amazon ausgewählt und eingestellt hast. So müsstest du deine Daten nicht erneut eingeben und kannst ganz bequem und einfach über dein Konto bei Amazon deine Rechnung begleichen. Weitere Informationen

  • Keine Eingabe von Zahlungsinformationen
  • Bei Amazon hinterlegte Adressen nutzen
  • Die A-Z-Garantie von Amazon schützt deinen Kauf zusätzlich und sichert dich ab

Ansonsten kannst du auf der Hilfeseite Informationen und Beschreibungen zu Amazon Pay finden, die du gut verwenden kannst.

Meine Zahlung mit PayPal ging schief - Was nun?

Wenn deine PayPal-Zahlung nicht geklappt hat, schreibe uns bitte eine E-Mail mit der Angabe deines vollständigen Namens und deiner E-Mail-Adresse. Wir finden deine ausstehende Bestellung und senden dir einen Zahlungslink über PayPal zu. Nach erfolgreicher Übermittlung wird deine Bestellung verarbeitet.

Die Kreditkarte funktioniert nicht richtig - Was kann ich tun?

Wenn deine Kreditkarte noch gültig ist und du alles richtig ausgefüllt hast, aber die Zahlung per Kreditkarte trotzdem nicht funktioniert, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter – es kann sein, dass die Zahlung aus Sicherheits- oder anderen Gründen verweigert wird.

In der Zwischenzeit kannst du die Bestellung noch einmal anlegen und damit einfach auf eine andere Zahlungsart ausweichen, um die Produkte möglichst schnell zu erhalten. Auch hier musst du nicht befürchten, die Produkte doppelt zu erhalten oder von deinem Konto abgezogen zu bekommen. Wir haben ein Auge darauf und kümmern uns darum.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Natürlich kannst du auch per Vorkasse bezahlen. In diesem Fall musst du einfach nur eine Überweisung bei deiner Bank in Auftrag geben. Je nach Bank kann es dann allerdings bis zu 3 Tage dauern, bis die Überweisung bei uns angekommen ist.

Bitte beachte, dass der volle Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto eingehen muss. Bis zu dieser Frist kann die Reservierung deiner Bestellung aufrecht erhalten werden; danach wird deine Bestellung storniert.

Deine Produkte können erst versendet werden, nachdem die Zahlung bei uns eingetroffen ist! Nach ordnungsgemäßem Zahlungseingang erhältst du selbstverständlich sofort eine Bestätigungsmail mit der Rechnung, die dann bereits beglichen ist.

Was ist "Barzahlen"?

Die Option Barzahlung ermöglicht es, den Rechnungsbetrag in den Barzahlungs-Partnerfilialen (z. B. bei dm, REWE oder debitel-Shops) bar zu bezahlen, damit du keine Online-Zahlung vornehmen müssen. Wie funktioniert es: mit Abschluss der Bestellung erhältst du einen Zahlschein mit Barcode, den du ausdrucken oder auf dein Handy schicken lassen kannst. Lass einfach den Barcode an der Kasse einer Barzahlen-Partnerfiliale scannen und bezahle dort bequem deinen Online-Einkauf. Sobald die Zahlung bei uns eingeht, bearbeiten wir deine Bestellung schnellstmöglich. Im Falle einer Gutschrift erhältst du nach der Retoure wieder ein PDF, mit dem du in einer der Barzahlen-Partnerfilialen die Auszahlung veranlassen kannst. Nutze den Filialfinder von Barzahlen, um eine Partner-Filiale in deiner Nähe zu finden. Weitere Informationen zu Barzahlen findest du unter www.barzahlen.de

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung? Was ist Klarna?

Wenn du die Zahlungsart Kauf auf Rechnung (mit Klarna) gewählt hast, gewährt dir unser Partner Klarna eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung. Dies ermöglicht dir, die Rechnung erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

Bitte beachte, dass bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung der fällige Betrag direkt an unseren Partner Klarna bezahlt werden muss. Die Rechnung wird dir direkt von Klarna kurz nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail zugesandt.

Alle notwendigen Zahlungsdetails (IBAN, BIC, Verwendungszweck, etc.) findest du direkt auf der Klarna-Rechnung. Klarna steht dir jederzeit für Fragen rund um deine Rechnung oder den Zahlungsablauf zur Verfügung.

Du erreichst den Kundenservice online über www.klarna.com/de/kundenservice bzw. telefonisch unter 0221 6695 0110.

Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland findest du hier.

Datenschutzhinweis: Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.

Mehr über Klarna:
https://app.klarna.com/login
https://www.klarna.com/de/smoooth-mehrzuklarna/

Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich - Was soll ich tun?

Leere die Cookies und den Cache deines Browsers (z. B. Firefox oder Chrome). Hier sind oftmals Daten gespeichert, die den Kauf auf Rechnung blockieren können. Alternativ kannst du auch einfach auf einen anderen Browser zurückgreifen.

Sollte dies nicht funktionieren, wähle am besten eine andere Zahlmethode aus.

Kooperationen

Allgemeine Kooperationsanfragen

Schön, dass du hier vorbeischaust. Du interessierst dich für unsere Produkte, ein bewusstes Leben und Ernährung ist deine Leidenschaft? Du könntest dir vorstellen Markenbotschafter für vom Achterhof zu werden? Du hast Interesse an einer (Marketing-)Kooperation, möchtest unsere Artikel in einem Presse- oder Blog-Artikel einbinden, oder uns die Mediadaten deiner Website zukommen lassen? Dann bist du hier genau richtig! Kontaktiere uns gerne per E-Mail über die folgende E-Mail-Adresse kooperationen@vom-achterhof.de und teile uns dein Anliegen und den Link deines Profils mit.

Händler und Therapeuten Anfragen

Du hast einen Naturkost-Laden, Bio-Fachladen oder bist im Einzelhandel tätig und bist an einer Listung unserer Produkte interessiert? Dann freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme. Oder du arbeitest als medizinischer Therapeut/in oder Ernährungsberater/in und interessierst dich für eine Vertriebs-Zusammenarbeit mit vom Achterhof? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an: sales@vom-achterhof.de. Bitte sende uns mit deiner Anfrage direkt einen Nachweis über deine Qualifikation oder deinen Gewerbeschein als Anhang mit.

Affiliate-Anfragen

Wir freuen uns immer, wenn unsere Produkte von euch beworben werden. Über das Partnernetzwerk AWIN (https://www.awin.com) könnt ihr gerne jederzeit ganz unkompliziert eine Affiliate Kooperationsanfrage stellen.

Freunde werben

Du bist begeistert von unseren Produkten und möchtest diese gerne auch deine Freunden weiter empfehlen? Das freut uns sehr und für deine Treue und Empfehlung möchten wir uns sehr gerne bei dir bedanken. Für jede Empfehlung, die zu einem Kauf führt belohnen wir dich mit einem Gutschein, den du bei deinem nächsten Einkauf einlösen kannst.

Unsere Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular oder E-Mail

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